Zwischentöne


Patricia Grähling (geb. Kutsch)

 

 

Die Fotografie, das Schreiben und das Gestalten sind meine Leidenschaften. Deswegen habe ich sie zu meinem Beruf gemacht.

Seit mehr als zehn Jahren bewege ich mich in der Welt der Medien - online und offline.

Mit 16 Jahren habe ich als Journalistin meine ersten Schritte gemacht, schnell kamen die künstlerische Fotografie und die Gestaltung und Pflege von Internetauftritten hinzu - sowohl für Printmedien, als auch für private Unternehmen und Vereine.

Ich bin kreativ und gestalte gerne - mit Worten, Bildern, Formen und Farben. Ein exklusiver Kalender mit der Feuerwehr, Postkarten aus dem Ebsdorfergrund oder die komplette Corporate Identity für ein Unternehmen übernehme ich gerne.

2013 habe ich bei der Frankenberger Zeitung/Waldeckischen Landeszeitung mein Volontariat abgeschlossen. Bis Juni 2015 habe ich dort als Lokalredakteurin gearbeitet. Bis Herbst 2017 habe ich dann wieder als freie Journalistin für verschiedene Medien gearbeitet. Seit Oktober 2017 bin ich in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Universitätsstadt Marburg tätig. Der Fotografie widme ich mich darüber hinaus weiter mit ganzer Leidenschaft.

 

Ich liebe es vor allem, besondere Momente festzuhalten: Ein wunderschöner Sonnenaufgang, der Ringtausch in der Kirche und der erste Kuss des frisch getrauten Ehepaares oder die ersten Wochen im Leben eines neuen, kleinen Menschen. Da meine Leidenschaft aber auch der Musik gilt, habe ich großen Spaß (und viel Erfahrung) in der Eventfotografie - egal ob Konzert, Tanz oder Theater.

 

Heute nutze ich meine Leidenschaften, um die Menschen aus besonderen Blickwinkeln darzustellen - fotografisch und und mit Worten.